2011
2011 Bereiste Länder: Belgien, Deutschland, Serbien, Ungarn, Italien, Slowenien, Montenegro, Bosnien, Albanien |
||
18.12 |
Wurzelsepp verkauft. Sollte uns irgendwann einmal eine lange Version unterkommen… |
|
21.11. |
Letzte Möglichkeit zur artgerechten Haltung des Pajeros genutzt und einen Ausflug über den Luschasattel in Kärnten gemacht. Nach 3 Wochen Nebel endlich wieder einmal Sonne!
|
|
19.10. |
Wurzelsepp in Arbeit Stand bei Kauf: angefangener Motorumbau, inkompatible Motorelektrik bei Tauschmotor, Rost all overKabelbaum bei Motor ausgetauscht, Motorumbau fortgesetzt Testlauf: ca.487 Motorumdrehungen absolviertTriumph ins Winterquartier übersiedelt. Die erste „längere“ Fahrt über 7 Kilometer ohne Probleme überstanden. |
|
01.10 |
Adios Amigo!
Der 238 wurde heute verkauft und hat seine erste Fahrt mit seiner neuen Besitzerin nach Oberösterreich gut überstanden. |
|
10.-25.09 |
2.Gang = Overdrive Albanien, MontenegroBericht |
|
26.-28.08. |
7.int.OFFROAD-GLOBETROTTER-TREFFEN von www.offroadtrucks-austria.com | |
19.08 | Urlaubsvorbereitungen laufen |
|
12.-14.08. |
Treffen 2011 Expeditionsclub Kobarid / Slowenien Schön wars! |
|
22.07. |
Gruabn Kollnbrunn Ursula in Action |
|
15.-17.07 |
Wie jedes Jahr: Viel Arbeit bei Grenzenlos, aber schön wars!! Vor dem Fest ein Kurzbesuch mit dem Herald. Wäre der Veranstaltungsort weiter als 300 Meter entfernt, wäre ich nicht gefahren… 😉 |
|
Ende 06 |
Luft in der Kupplung – auf der Nehmerseite undicht. Nach nachdrücklichem Abbau des Getriebedeckels offenbarte sich ein interessantes Ergebnis. Da hatte wohl ein Fachmann schon einmal zugeschlagen und vergessen, ein Lager einzubauen. Kupplungsnehmerseitig im Zylinder befindet sich ein Nadellager, das die Drehung der Druckstrange aufnehmen sollte. Da dieses nicht eingebaut wurde, hat sich die Druckstange wegen der Hitzeentwicklung beidseitig verschweißt. Dank dieses fachmännischen Einbaus muss nun das Getriebe ausgebaut und ev.sogar getauscht werden. Wie anfangs vermutet wäre der Tausch der Nehmermanschette kein sonderlich großer Aufwand und vermutlich in einer Stunde machbar. |
|
04.-05.06 | Rockin Oldstyle – Old- und Youngtimertreffen + Live-Musik Youngtimer, Oldtimer, Muscle-Cars usw. Schön wars, nass wars, coole Karren, super Sound. Und endlich einmal (fast) ohne Panne. Irgendwie ist permanent Luft in der Kupplung und manchmal lässt sich das Getriebe trotz heftigem Pumpen kaum schalten. Geberzylinder wurde im Herbst getauscht. Die Leitungen sind dicht. |
|
01.06 | Beide Oldies einträchtig vereint. Der Triumph ist schwer in Arbeit, der Bus mit neuem Pickerl versehen. Aber ganz ohne Ärger gehts beim Fiat wie üblich nicht ab – die Kupplung spinnt. |
|
21.-22.05 |
Neuer Versuch – neues Glück Triumph Herald Abholung Belgien 2035 Kilometer in 30,5 Stunden.Zum Glück gibts nicht viel zu berichten. Außer vielleicht… Das Triumph Paradies (nicht für die Autos, aber für die Teile-Sucher) |
|
16.04.2011 |
Fast hätte ich, Ricca, ihn gehabt: TRIUMPH HERALD Leider bin ich, zumindestens vorerst, an der serbischen Bürokratie gescheitert und musste den Triumph an seinen letzten Besitzer zurück geben. Story |
|
WinterWonderWorld
Man kann auch im Winter Estrich legen – sofern man den 2 Tonnen Anhänger irgendwie zum Haus bringt. Der Pajero hats mit viel Aufwand geschafft und sich dafür eine gröbere Beule von einer wild geworden Anhängerdeichsel eingefangen. |
||
Ach ja..
Einen Rückblick zu dem Ding in meiner Jugendzeit finden sie hier (Manche lernens nie. Genauso kam das Buserl zu uns. Erlebnisse zu diesem Fehler finden sie auf diesen Seiten zu Hauf) |