Angefangen hat die unendliche Story per Zufall. Wie halt so vieles im Leben. In der Firma in der ich damals gearbeitet habe, hat einer einen Herald mit defekter Kupplung um 1000 ATS zu verkaufen gehabt. Dann habe ich den Wagen mal im Freundeskreis vorgeführt. Ein Bastler kam auf die Idee – da muss doch das Dach runter gehen. Ich habe sie angefleht es nicht zu tun, aber schon war die Tapezierung zerschnitten. (Musste man bei den Seitenholmen machen) Aber natürlich nur kurz. Auf einer Rundreise durch Österreich hat mich ein LKW-Fahrer wie verrückt angeblinkt. Ich dachte am Auto wär was und blieb stehen. Er hinter mir auch, kommt zu mir vor und sagt. „Ich hab so einen auch zu Hause stehen. Interesse?“ Ich frag ihn wie er aussieht und ob er zufällig Doppelscheinwerfer hat. Er ja. Der Vitesse war nicht so das Wahre, weil der Motor für das zarte Getriebe und Differential einfach zu stark war. Das Diff hats mir regelrecht mit davonfliegenden Zähnen zerschossen. Aber der schwarze 1200/50 war meiner. Als es mir finanziell besser ging habe ich ihn zu einem befreundeten Autospengler zum kompletten Aufarbeiten gegeben. Er war zwar in brauchbarem Zustand, aber ich wollte ihn perfekt haben. Das (vorläufige) traurige Ende meines Herald Liedes.
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